Über mich

Über mich

Rouven Kreienmeier

Als Förstersohn wurde mir die Liebe zur Jagd und Natur in die Wiege gelegt. Mit 26 entschloss ich mich nach erfolgreichem Chemiestudium dazu, meine Passion zum Beruf zu machen. Bekannt als jagenNRW produziere ich heute Jagdfilme für Hunt on Demand oder für Privat- und Geschäftskunden. Meine Filme zeichnet ihre besondere Ästhetik aus. Für meine Kunden konserviere ich ihre Erlebnisse mit der Kamera. Sodass der Moment auch Jahre später wieder gefühlt werden kann.

Highlights

Februar, 1993
Kindheit

Rouven wächst als Rheinländer in einer Försterfamilie auf. Der enge Kontakt zu Jagd, Natur und Dackeln begleiten ihn von Kindesbein an.

Juli, 2012
Jagdschein

Den Jagdschein absolviert er recht spät für jemanden aus einem Jägerhaushalt - oder vielleicht gerade deswegen? Besser später, als nie!

Mai, 2013
jagenNRW entsteht

Mittlerweile ist Rouven eingefleischter Nordrhein-Westfale. Das erste Mal nimmt er Anfang Mai eine Kamera mit zur Jagd und filmt einen Rehbock. Den Clip stellt er unter dem Pseudonym jagenNRW ins Netz. Dass an diesem Tag der Grundstein seiner Zukunft gelegt wird? Damals hätte er wohl entschlossen "Niemals!" gesagt.

September, 2017
Studienabschluss, M. Sc.

Im September beendet Rouven erfolgreich sein Chemie-Studium mit dem Titel Master of Science. Fünf intensive und lehrreiche Jahre an der Universität gehen zu Ende. Die filmischen Aktivitäten bei der Jagd hat er parallel im Blick behalten und sein handwerkliches Geschick stetig weiterentwickelt.

2019
Der Entschluss

In diesem Jahr ändert sich alles. Als Chemiker findet Rouven keine erfüllende Berufung. Von der Selbstständigkeit raten ihm seine engsten Vertrauten jedoch ab, leben sie doch alle in gesicherten Beamtenverhältnissen.

Ein Bekannter bittet Rouven im Frühjahr um Hilfe bei einem Filmauftrag. Gleichzeitig wird die Videoplattform Hunt on Demand gegründet. Rouven fasst den Mut, sich mit seinen Leidenschaften - der Kamera und der Jagd - selbstständig zu machen!

Juli, 2021
jagenNRW ® wird zur Marke

jagenNRW ® wird ohne Widerspruch als Marke eingetragen.

heute
Meilensteine

Es sind immer besondere Momente, wenn man merkt, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat. Große Meilensteine, die Rouven motivieren, sind z.B. die Imagefilm-Arbeiten für den LJV Sachsen-Anhalt oder die Zusammenarbeit mit namenhaften Sponsoren, wie Zeiss und Seissiger. Zahlreiche spannende Projekte, wie mit Hunt on Demand, Bresser, Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, Helmut Hofmann GmbH usw.,  treiben Rouven Tag für Tag an.

Erfahren Sie mehr über meine Referenzen.

Mittendrin statt nur dabei

Auf meinen Social-Media-Profilen gibt es jeden Tag spannende Neuigkeiten aus meinem Arbeitsalltag als Jagdfilmer. Hier erfährst du als erstes, welche neuen Filme gerade in Produktion sind und bist Live beim Dreh dabei.